Hallo und Hilfe,
ich hab ein Problem mit SPSS und ich komm einfach nicht weiter. Ich habe letztes Jahr mit der 14er Version gearbeitet. Da unsere Uni die Lizenzen immer nur für ein Jahr vergibt, habe ich mir dieses mal 15 geben lassen. Angeblich sollte es kein Problem sein auf die Daten zugriff zu nehmen. Das ist aber sehr wohl ein Problem. Ich bekomme den Vermerk, dass
"Der Vorgang mit der aktuellen Lizenz nicht fortgeführt werden kann"
Die Lizenz ist von letzter Woche. Was soll ich machen? Den Smart-Viewer hab ich mir auch schon runtergeladen, denn ich hörte damit würden sich die Daten aufmachen lassen, doch Pustekuchen. Das funktioniert mit Ausgaben, aber nicht mit Datenmasken. Ich schreibe an meiner Masterarbeit und bräuchte die Daten am besten Vorgestern. Wer kann mir helfen bevor ich durchdreh?
Wechsel zwischen den Versionen
-
dann lade dir bei spss.de die trial-version herunter. die läuft zwar nur 30 tage, aber zum öffnen und umspeichern der daten wirds reichen. ggf. reicht es schon, die daten zu öffnen und unter neuem namen zu speichern. kann es sein, dass beim umbenennen vielleicht die endung der datei abhanden gekommen ist?