sitze gerade bei einer Auswertung von einer Faktorenanalyse und hab einen knoten im Kopf!! Bitte kann mir da jemand weiter helfen?
Und irgendwie tauchen gerade sehr grundsätzliche Fragen auf, die ich mir aber auch nicht mit meinen Büchern beantworten kann

1)Wenn ich Items von unterschiedlichen Fragebatterien (mit unterschiedlichen inhaltlichen Schwerpunkten) mit reinnehme, ist es dann nicht klar, dass sie auf einen unterschiedlichen Faktor laden? Bzw. Sollte ich mich dann bei der Auswertung auf eine Itembatterie beschränken- bzw. was mach ich es nicht ausreichend items in der batterie gibt? Darf ich überhaupt unterschiedliche Items (mit inhaltlich unterschiedlichen Antwortkategorien) zusammenschmeißen?
2) kann ich in eine Auswertung items mit unterschiedlichen Skalenniveaus reinnehmen? (zb:einmal 5 Ausprägungen, einmal 7...) oder müsste ich die dann vorher erst umkodieren? wenn ja wie? ich müsste hier sicherlich die 7 in 5 umwandeln, weil umgekehrt geht es ja auf keinen fall, aber wie geht das! das kann ich doch nicht einfach irgendwie machen?
Vielen Dank! Wäre schön, wenn mir jemand weiter helfen könnte!