Mehrere Antwortmöglichkeiten

Fragen und Diskussionen rund um die Arbeit mit SPSS. Für allgemeine Statistik-Themen, die nicht mit SPSS zusammenhängen, bitte das Statistik-Forum nutzen.
Antworten
Djessa

Mehrere Antwortmöglichkeiten

Beitrag von Djessa »

Hallo,

beschäftige mich das erste Mal mit dem SPSS Programm. Nun wollte ich fragen, wie es funktioniert, mehrere Antwortenmglichkeiten in einer Frage ins Programm einzugeben. Muss ich die Frage dann aufsplitten, in mehrere Variablen oder geht das auch anders?

Vielen Dank im voraus!
LG
Sabine
Noonen

Beitrag von Noonen »

hallo

variablenansicht --> wertelabels
Robert82

Beitrag von Robert82 »

hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Im Zuge einer Fragebogenauswertung (18 Fragen gesamt, davon 4 mit Mehrfachnennungen)

Diese 4 Fragen bereiten mir Probleme, Wertelabels habe ich schon vergeben für z.B. a bis f (a=x, b=xy, c=xyz usw). Wie kann ich es erreichen das bei der Auswertung (normal Tabelle) jeder einzelne Wert gezählt wird bzw. wie kann ich anstatt nur eine Antwort, mehrer Antworten, in dem Fall ja Labels der Frage zuordnen und somit eine genaue Auswertung bekommen?

Es eilt sehr. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

LG
Walter

Beitrag von Walter »

Robert82 hat geschrieben:Wie kann ich es erreichen das bei der Auswertung (normal Tabelle) jeder einzelne Wert gezählt wird bzw. wie kann ich anstatt nur eine Antwort, mehrer Antworten, in dem Fall ja Labels der Frage zuordnen und somit eine genaue Auswertung bekommen?
Hallo,

über Analysieren --> Mehrfachantwort --> Variablen-Sets definieren kannst du die Vars, die du als Mult Responses behandelt haben möchtest definieren. Danach kannst du FRE oder CRO rechnen. Ist es das, was du suchst?

hth
w
Robert82

Beitrag von Robert82 »

hallo, das versuche ich. da kommt dann nur keine der variabeln in diesem arbeitsblatt kann verwendet werden. :(
Anzeige:Statistik und SPSS: Die besten Bücher
Als Buch oder E-Book - Jetzt bestellen
spss datenanalyse
SPSS - Moderne Datenanalyse - Jetzt bestellen!
statistik datenanalyse
Statistik - Der Weg zur Datenanalyse - Jetzt bestellen!
Antworten