Hallo zusammen,
ich möchte zwei Tabellen zusammenfassen und auswerten. Der Fall sieht folgendermaßen aus.
- Zwei Tabellen Tab.1 Rechte Körperseite, Tab.2 Linke Körperseite
- 0 = nicht betroffen, 1 = betroffen (bei beiden Tabs)
Ich möchte nun den ganzen Körper berechnen. Wie kann ich diese Tabellen am besten zusammenfügen
Viel Dank für die Hilfe
Steven
Variabeln/Tabellen zusammenfassen
-
Hallo Steven,
in welcher Hinsicht passen Deine beiden Tabellen denn zusammen? Bezieht sich in den Tabellen immer eine Zeile auf jeweils eine Person/ einen Patienten?
In diesem Falle würde ich im Menü "Daten" die Methode "Dateien zusammenfügen - Variablen hinzufügen" wählen und die Dateien über die Schlüssel-Variable "Person-ID" o.ä. zusammenmatchen.
Oder haben Deine Tabellen noch einen anderen Aufbau?
Beste Grüße vom
georggraph
in welcher Hinsicht passen Deine beiden Tabellen denn zusammen? Bezieht sich in den Tabellen immer eine Zeile auf jeweils eine Person/ einen Patienten?
In diesem Falle würde ich im Menü "Daten" die Methode "Dateien zusammenfügen - Variablen hinzufügen" wählen und die Dateien über die Schlüssel-Variable "Person-ID" o.ä. zusammenmatchen.
Oder haben Deine Tabellen noch einen anderen Aufbau?
Beste Grüße vom
georggraph
-
Danke für die schnelle Antwort
Genau so ist es. Ich habe pro Pat. eine Zeile mit den verschieden Werten.
Ich werde das heute abend mal ausprobieren und mich hier nochmal melden - auch für andere. Vielen Dank
Steven
Ich werde das heute abend mal ausprobieren und mich hier nochmal melden - auch für andere. Vielen Dank
Steven