SIGNIFIKANZ

Fragen und Diskussionen rund um die Arbeit mit SPSS. Für allgemeine Statistik-Themen, die nicht mit SPSS zusammenhängen, bitte das Statistik-Forum nutzen.
Antworten
evita

SIGNIFIKANZ

Beitrag von evita »

Wer kann mir denn helfen? Ich muss f¨r meine Bachelorarbiet immer die Signifikanz ausrechnen, weiss aber leider gar nit, wie des geht?
Die Haufigkeit hab i schon berechnet und die Tabellen hab i a dann schon im Excel gemacht! Die sind ganz gut....

Bei meinen Fragen kann man immer mehrere Anworten ankreuzen, muss i da jetzt die Signifikanz ¨berhaupt berechnen und wenn wie geht das!
I sitz grad Mitten in FRankreich und niemand kennt des *spss hier....

für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar,

vielleicht findet sich ja jemand der mir des macht???? Aber i schaffs a selber, wenns mir jemand erklärt ;-)
evita

spss

Beitrag von evita »

vielleicht muss i no des Thema erkl¨ren; I studier Pädagogik und das Thema ist Erstlesen und ERstschreiben in der Volksschule . Ich versuche herauszufinden mit welchen Erstschreib und ERstlesemethoden die Lehrer und Lehrerinnen arbeiten und warm Sie die genannten Methoden verwenden! Ich will die Antwortm¨glichkeiten mit der Literatur vergleichen; ob die gew¨hlten Methoden auch nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen die besten sind§

Meine Hypothese/
*die Druckschrift ist die bessere Ausgangsschrift
die reinen syntetischen und Analytischen Methoden sind veraltet, zielf¨hrend sind heutzutage nur mehr die Mischmethoden :twisted:

So die Häufigkeit hab i schon...brauch nur mehr die Signifikanz
Anzeige:Statistik und SPSS: Die besten Bücher
Als Buch oder E-Book - Jetzt bestellen
spss datenanalyse
SPSS - Moderne Datenanalyse - Jetzt bestellen!
statistik datenanalyse
Statistik - Der Weg zur Datenanalyse - Jetzt bestellen!
Antworten