Diagramme für Mehrfachantworten

Fragen und Diskussionen rund um die Arbeit mit SPSS. Für allgemeine Statistik-Themen, die nicht mit SPSS zusammenhängen, bitte das Statistik-Forum nutzen.
Antworten
Sabine

Diagramme für Mehrfachantworten

Beitrag von Sabine »

Hallo!

Ich hab es nach langem hin und her geschafft, meine Mehrfachantworten zu Sets zusammenzufügen, um die Häufigkeiten berechnen zu lassen (Version 14.0.1. Analysieren > Mehrfachantwort > Sets definieren und dann darunter Häufigkeiten). Da gibts nur leider gar keine Möglichkeit sich die Ergebnisse in Balken oder Kreisdiagrammen anzeigen zu lassen. Weiß jemand von euch wie das gehen kann. Ich meine auch im Kurs mal eine andere Möglichkeit der Gruppierung kennengelernt zu haben, die dann auch immer ganz normal bei Berechnungen deskriptiver Statistik verwendet werden konnte.

Vielen Dank!

Sabine
MedDokAss

Mehrfachantworten

Beitrag von MedDokAss »

Hallo sabine,

man kann, vorausgesetz man hat das Modul Tables, über Analysieren -> Tabelle -> Mehrfachantworttabellen, noch Mehrfachantworten analysieren. Aber mehr Möglichkeiten hat man auch dort nicht wirklich. Und von Diagrammen von Mehrfachantworten in SPSS habe ich noch nie etwas gehört, geschweige denn erstellt. Ich habe ja noch nicht einmal die Möglichkeit, die Mehrfachantwortenhäufigkeiten nach der Anzahl ihres Auftretens absteigend zu ordnen. Es sein denn, die 14er Version hat da jetzt einen Durchbruch geschafft, was ich aber bezweifele.

Gruß MedDokAss
Anzeige:Statistik und SPSS: Die besten Bücher
Als Buch oder E-Book - Jetzt bestellen
spss datenanalyse
SPSS - Moderne Datenanalyse - Jetzt bestellen!
statistik datenanalyse
Statistik - Der Weg zur Datenanalyse - Jetzt bestellen!
Antworten