Hallo! Ich werte gerade den Fragebogen meiner DA aus und habe da eine Frage:
Wir haben eine Stichprobe (N=346) die drei verschiedene Bindungsstile darstellt. Die Variable ist nominal sakliert (1=sicher; 2=vermeidend; 3=ängslticherer Bindungsstil). Diese Bindungsstile haben wir gefragt, wie stark sie verschiedene Emotionen empfinden. Bspw die Emotion Wut ist somit intervallskaliert (da die Skala grafisch dargestellt wurde).
Wie kann ich nun den signifikanten Zusammenhang von den einzelnen Bindungsstilen auf die verschiedenen Emotionen messen? Also bspw. den Zshg vom vermeidenden Bindungsstil mit der Emotion Ärger?
Ich freue mich über jeden Tipp!
Lg Magdalena
Signifikante Unterschiede
-
-
-
-
hi! Irgendwie stehe ich auf der Leitung... Verstehe ich das richtig, dass man entweder Zusammenhänge oder Unterschiede prüfen sollte? Hier ein bsp f eine Hypothese:
H3: Personen mit ängstlichem Bindungsstil fällt es im Vergleich zu sicher und vermeidend gebundenen Personen schwerer, ihrer Händlermarke nach keiner Wiedergutmachung des negativen Vorfalls zu vertrauen.
Unterschied oder Zusammenhang? Unterschiede oder?
Lg!
H3: Personen mit ängstlichem Bindungsstil fällt es im Vergleich zu sicher und vermeidend gebundenen Personen schwerer, ihrer Händlermarke nach keiner Wiedergutmachung des negativen Vorfalls zu vertrauen.
Unterschied oder Zusammenhang? Unterschiede oder?
Lg!