Vergleich mit Folgeerhebung???

Fragen und Diskussionen rund um die Arbeit mit SPSS. Für allgemeine Statistik-Themen, die nicht mit SPSS zusammenhängen, bitte das Statistik-Forum nutzen.
Antworten
dingo144

Vergleich mit Folgeerhebung???

Beitrag von dingo144 »

Hallo Ihr!

Frage:
Ich mache gerade eine Erhebung und und alle zwei monate wird es eine fologeerhebung geben mit dem identischen Fragebogen.
Nun ist meine Frage ob ich die beiden Fragebögen in ein und derselben datei zu dem Datensatz des jeweiligen patienten eintragen kann? Weil ich muss bzw. will ja vergleichen was sich bei welchem Wert dann von der einen erhebung zur anderen geändert hat oder geht das nur mit zwei dateien??

bitte um hilfe

thx
lg
dingolein
Noonen

Beitrag von Noonen »

das geht natürlich. eine variable muss definiert werden, welche den messzeitpunkt definiert.

g.
patrick
dingo144

Beitrag von dingo144 »

ja den messzeitpunkt hab ich ja eh schon mit der variable "erhebungsdatum" eingegeben...
und danach dann die anderem fragbogen antworten und dann hab in der selben zeile einfach reingeschrieben "Erhebungsdatum_2" und dann danach wieder die selben fragebogenitems jeweils mit der endung "_2"...

das problem ist jetzt nur das ich halt nicht weiß wie ich das am besten auswerte....

lg
dingolein
Anzeige:Statistik und SPSS: Die besten Bücher
Als Buch oder E-Book - Jetzt bestellen
spss datenanalyse
SPSS - Moderne Datenanalyse - Jetzt bestellen!
statistik datenanalyse
Statistik - Der Weg zur Datenanalyse - Jetzt bestellen!
Antworten