Problem mit Export der Daten nach Excel

Fragen und Diskussionen rund um die Arbeit mit SPSS. Für allgemeine Statistik-Themen, die nicht mit SPSS zusammenhängen, bitte das Statistik-Forum nutzen.
Antworten
culibrk

Problem mit Export der Daten nach Excel

Beitrag von culibrk »

Liebe Leute,

ich hoffe sehr, jemand von euch kann mir bei meinem Problem helfen. Es geht um den Export der Daten vom SPSS-Output nach Excel und zwar...

Nach Berechnung der Korrelationen habe ich in dem Output eine Tabelle mit 40 Variablen, die ich gerne mit Excel weiter bearbeiten würde. Die Daten können allerdings nicht nach Excel übertragen werden.
Wenn ich es über die Befehle Kopieren und dann in Excel Einfügen mache, zeigt sich eine Fehlermeldung, dass Probleme mit dem Speicher festgestellt wurden. Ich glaube, es kann allerdings nicht am wenig Arbeitsspeicher liegen, da die SPSS-Output-Datei "nur" 56 KB groß ist.
Wenn ich es über den Befehl Exportieren mache, entsteht zwar eine Excel-Datei, ihre Zellen sind allerdings leer, bei Größe von 4 KB. Das gleiche passiert auch, wenn ich es als HTML exportiere - es entsteht eine leere Seite mit 4 KB Größe.

Bei kleineren Tabellen (bis zu 10 Variablen) funktioniert der Export über beide Befehle!

Hätte jemand für mich ein Tip wie ich das Problem lösen kann?

Danke + Gruß
Tina2000

Keine Antworten? - Export von SPSS-Ausgabe nach Excel

Beitrag von Tina2000 »

Hallo, ich habe dasselbe Problem. Hast Du vielleicht mittlerweile eine Lösung gefunden? Oder weiß vielleicht doch irgendjemand mehr?

Bei größeren Tabellen - z.B. einer Korrelationsmatrix mit ca. 20 Variablen, sind die exportierten Dateien leer. Kann mir nicht erklären woran das liegen könnte.

Gruß
Tina
Anzeige:Statistik und SPSS: Die besten Bücher
Als Buch oder E-Book - Jetzt bestellen
spss datenanalyse
SPSS - Moderne Datenanalyse - Jetzt bestellen!
statistik datenanalyse
Statistik - Der Weg zur Datenanalyse - Jetzt bestellen!
Antworten