Hallo liebes Forum, im Zuge meiner Bachelorarbeit musste ich eine Online-Umfrage durchführen (N=220) und stellte diesbezüglich 5 Hypothesen auf die ich jetzt prüfen muss (in SPSS):
H1: Die Kaufbereitschaft von Kunden bezüglich regionaler Lebensmittel ist auf-grund der Covid-19 Pandemie höher als vor der Pandemie.
H2: Der Wunsch die heimische Wirtschaft in der Covid-19 Pandemie zu unterstützen führt zu Kaufbereitschaft regionaler Erzeugnisse.
H3: Regional produzierte Lebensmittel werden als qualitativ hochwertiger empfun-den, als importiere Lebensmittel.
H4: Das Bewusstsein für regionale Produkte hat sich seit Ausbruch er Covid-19 Pandemie positiv verändert.
H5: Konsumenten, die am Land leben, haben eine höhere Kaufbereitschaft für regi-onale Produkte als Konsumenten, die in der Stadt leben.
--> Kaufbereitschaft, Qualitätsempfinden und Bewusstsein für regionalen Konsum habe ich anhand bestehender Studien im Fragebogen gemessen (alle mittels 7-Punkt Likert), hab aber nun keine Ahnung wie ich von den Ergebnissen jetzt zur Auswertung bzw. Hypothesenprüfung komme.
Bin um jede Hilfe sehr, sehr dankbar, vielleicht kann mir jemand helfen oder gute Inputs geben, vorallem zur Test-Wahl und zur Bearbeitung der Ergebnisse! DANKE! :**