offene Fragen kodieren

Fragen und Diskussionen rund um die Arbeit mit SPSS. Für allgemeine Statistik-Themen, die nicht mit SPSS zusammenhängen, bitte das Statistik-Forum nutzen.
Antworten
La_Lisa
Beiträge: 1
Registriert: 18.11.2020, 16:56

offene Fragen kodieren

Beitrag von La_Lisa »

Liebes Statistik-Forum,
ich habe folgendes Problem: ich habe 7 wichtige Erinnerungen erfasst als offene Fragen.
Auf diese 7 Erinnerungen will ich ein Kodierschema mit 7 übergeordneten Gruppen (und Untergruppen anwenden). Also z.Bsp. "Familie" ist die übergeordnete Gruppe und "Verlieben"=21, "Ehe"=22, Kinder = "23" usw. sind Untergruppen. Wie kodiere ich das in SPSS...wo hinterlege ich die Definition der Zahlen usw...

ich wäre sehr dankbar über hilfestellungen. liebe grüße
Statistik- und SPSS-Bücher
Tolle Auswahl - Buch oder E-Book
Jetzt bei Amazon bestellen!Anzeige
pfeil
Anzeigen:Statistik und SPSS: BücherStatistik für DummiesSPSS für Dummies
dutchie
Beiträge: 1535
Registriert: 01.02.2018, 10:45

Re: offene Fragen kodieren

Beitrag von dutchie »

Hallo La_Lisa

Du hast in der Variablenansicht
die Möglichkeit in der Spalte Wertelabels.

gruß
dutchie
Anzeigen:Statistik und SPSS: Literatur als Buch oder E-Book
Antworten