Statistik-Tutorial Forum

SPSS- und Statistik-Forum

Anzeigen:
banner werben 1

Variabilität

Variabilität

Beitragvon brunft » 14.02.2018, 10:25

Hallo zusammen,

Ich habe an jeweils drei messtagen symmetrieuntersuchungen zu linkem und rechtem Fuß gemacht mit den gleichen probanden und soll jetzt die Variabilität berechnen.
(Stance Phase und Cop sind die Parameter)
Ich verstehe aber nicht wie ich da am besten vorgehe.
Die unterschiedlichen Tage sind eigentlich nicht wichtig und ich möchte es eigentlich vereinfachen und zusammenfassen.
Daher würde ich alle linken und dann rechten parameter aller tage bearbeiten mit folgenden Streuungsmaßen und dann miteinander vergleichen.

Quartilsabstand
Spannweite
Standardabweichung
Varianz
Standardfehler
Mittelwert

steht hier https://www.statistik-nachhilfe.de/ratg ... dispersion
dass das die relevanten Werte sind.

Macht das Sinn und welche Tests müsste ich da verwenden.
Danke im Voraus und VG
brunft
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.06.2014, 14:50

Re: Variabilität

Beitragvon dutchie » 14.02.2018, 13:20

hallo

ich würde sagen du mittelst die drei daten für links und mittelst die daten für rechts
und bestimmst dann den unterschied zwischen rechts und links
spontan würd ich sagen da spielen streuungsmaße keine rolle
was willst du denn testen, ob sich der rechte fuß vom linken unterscheidet, bei einer Versuchsperson?

mal ehrlich? geht`s noch?

helau
dutchie
dutchie
 
Beiträge: 377
Registriert: 01.02.2018, 09:45

pfeilStatistik- und SPSS-Bücher
Top-Auswahl, als Buch oder E-Book
Jetzt bei Amazon bestellen!Anzeige
Anzeigen:Statistik und SPSS: BücherStatistik für DummiesSPSS für Dummies

Zurück zu SPSS-Forum



cron