Statistik-Tutorial Forum

SPSS- und Statistik-Forum

Anzeigen:
banner werben 1

Cronbach'S Alpha

Cronbach'S Alpha

Beitragvon HansMJK » 27.01.2018, 08:09

Hallo Leute,

ich habe eine Fragebogen mit geschlossenen Fragen durchgehört und habe die Liiert-Skala mit 5 Items ( sehr gut...sehr schlecht) verwendet. Dazu habe ich 8 Frage gestellt.

Die Werte der einzelnen Personen habe ich in SPSS eingetragen, sodass ich eine Tabelle bekomme haben mit 1 3 2 4 5 usw.

kann ich jetzt einfach die 8 Spalten die dazu entstehen, in das SPSS interface reinziehen und mir das alpha berechnen lassen oder muss ich noch was beachten?

Vielen Dank
HansMJK
 
Beiträge: 1
Registriert: 27.01.2018, 08:03

pfeilStatistik- und SPSS-Bücher
Top-Auswahl, als Buch oder E-Book
Jetzt bei Amazon bestellen!Anzeige
Anzeigen:Statistik und SPSS: BücherStatistik für DummiesSPSS für Dummies

Zurück zu SPSS-Forum



cron