Statistik-Tutorial Forum

SPSS- und Statistik-Forum

Anzeigen:
banner werben 1

Adjusted Predictions mit binärlogistischer Regression

Adjusted Predictions mit binärlogistischer Regression

Beitragvon Maximo » 10.01.2018, 10:42

Hallo,

bei der linearen Regression gibt es ja die nützliche Option die angepassten vorhergesagten Werte zu speichern, welche den jeweiligen Fall bei der Berechnung ausschließen. Die Option findet sich im Menü der linearen Regression unter Speichern>vorhergesagte Werte oder in der Syntax als /SAVE ADJPRED.

Nun wäre es ziemlich praktisch, wenn es die entsprechende Option auch für die binärlogistische Regression geben würde, dazu habe ich aber leider nichts gefunden - kann mir jemand von euch weiterhelfen?


Beste Grüße
Max
Maximo
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.01.2018, 10:28

Re: Adjusted Predictions mit binärlogistischer Regression

Beitragvon Maximo » 01.02.2018, 16:12

Ich hab jetzt selber einen Weg gefunden, falls es jemanden interessiert. Man kann sich über Umwege die angepassten Werte auch für die binärlogistische Regression ausgeben lassen und zwar über die Differenz in Beta - DFBETA in der Syntax. Einfach die Änderung in jedem einzelnen Koeffizienten mit der jeweiligen unabhängigen Variable multiplizieren und von dem nicht-angepasstem Wert abziehen - kommt auf das Gleiche hinaus.
Maximo
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.01.2018, 10:28

pfeilStatistik- und SPSS-Bücher
Top-Auswahl, als Buch oder E-Book
Jetzt bei Amazon bestellen!Anzeige
Anzeigen:Statistik und SPSS: BücherStatistik für DummiesSPSS für Dummies

Zurück zu SPSS-Forum