Statistik-Tutorial Forum

SPSS- und Statistik-Forum

Anzeigen:
banner werben 1

Verlaufsdiagramm mit Streuwerten

Verlaufsdiagramm mit Streuwerten

Beitragvon BobbyS » 11.12.2017, 11:55

Moin Moin,
bei der Erstellung einer Graphik mit SPSS bin ich auf eure Hilfe angewiesen, da ich alleine nicht wirklich weiterkomme.
Folgende Situation:

Es soll der Verlauf eines Laborparameters von 40 Probanden zu 6 gegeben Zeitpunkten jeweils als Boxplot dargestellt werden.
Die 6 Zeitpunkte (Start + 5 Jahreskontrollen) sollen sich also auf der X-Achse befinden und passend zu jedem Zeitpunkt ein Boxplot anhand der Daten der 40 Probanden erstellt werden. Diese Boxplots sollen dann nach Möglichkeit noch mit einem Liniendiagramm der Mittelwerte verbunden werden.

Ich hoffe ich habe das einigermaßen verständlich erklären können :D . Solche Diagramme sind mir bei meiner Literaturrecherche mehrmals aufgefallen und ich wäre sehr glücklich diese ebenfalls verwenden zu können. Leider bin ich wie gesagt gerade etwas überfordert und durch reines Ausprobieren und Internetsuche nicht wirklich schlauer geworden.

Vielen Dank für Eure Hilfe :D

Lieben Gruß
BobbyS
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.12.2017, 11:37

pfeilStatistik- und SPSS-Bücher
Top-Auswahl, als Buch oder E-Book
Jetzt bei Amazon bestellen!Anzeige
Anzeigen:Statistik und SPSS: BücherStatistik für DummiesSPSS für Dummies

Zurück zu SPSS-Forum



cron