MW-Unterschiede bei vielen ungleichen Gruppen

Fragen und Diskussionen rund um die Arbeit mit SPSS. Für allgemeine Statistik-Themen, die nicht mit SPSS zusammenhängen, bitte das Statistik-Forum nutzen.
Antworten
NWo
Beiträge: 1
Registriert: 27.08.2017, 17:33

MW-Unterschiede bei vielen ungleichen Gruppen

Beitrag von NWo »

Hallo!

Ich werte grade die Umfrage zu meiner MA über das Thema YouTube aus und stoße auf ein Problem (das wahrscheinlich eh keines ist)

Ich möchte signifikanzen zur unterschiedlichkeit von mittelwerten testen. Dafür habe ich 10 metrische Variablen (Interesse für YouTuber von 0 bis 6), diese wurden je Videoformat (10 verschiedene Formate) bewertet.
UV ist also das Videoformat und AV das Interesse.

Nun hab ich aber keine Gruppierungsvariable mit der ich einen KW Test durchführen könnte. Die Auswahl der Videoformate fand mittels Mehrfachantwort (max. 3) zur Frage "welche 3 Videoarten schaust du am häufigsten an?" - dh es gibt 10 verschiedene variablen mit auspräungen 1,0.
Je nach Auswahl der Videoformate haben andere Personen das Interesse bewertet, manchmal vielleicht die selben aber eher unabhängige SP.

gibt es einen weg die MW des Interesses zu vergleichen und steh ich komplett auf der Leitung? oder muss ich immer paarweise vergleichen?

danke für eure hilfe, hoffe ich hab es halbwegs verständlich erklärt!
Anzeige:Statistik und SPSS: Die besten Bücher
Als Buch oder E-Book - Jetzt bestellen
spss datenanalyse
SPSS - Moderne Datenanalyse - Jetzt bestellen!
statistik datenanalyse
Statistik - Der Weg zur Datenanalyse - Jetzt bestellen!
Antworten