Hallo!
Ich schreibe eine Seminararbeit und weiß nicht genau, wie ich meine ausgewerteten Daten in dieser Arbeit angeben sollte.
Es geht um eine moderierte Regression mit
UV = Selbstrating der Persönlichkeitseigenschaft Gewissenhaftigkeit
Skala 1-7
AV = Fremdrating (also Einschätzung der Gewissenhaftigkeit durch eine andere Person) anhand eines berichteten Traumes dieser Person
Skala 1-7
Moderator = luzider Traum vs nicht luzider Traum (also ein kategorialer Moderator mit 2 Kategorien)
0= nicht-luzid
1= luzid
Hintergrundwissen: Luzider Traum =man weiß während des Träumens das man träumt
Jetzt kam ein signifikanter Moderationseffekt heraus, d.h. das wenn ein Traum luzid war, konnte die fremde Person die Persönlichkeit korrekter einschätzen als bei einem nicht-luziden Traum
Das habe ich folgendermaßen ausgedrückt:
"Hier zeigte sich ein signifikanter Interaktionseffekt (b = .04, SE = .02, t(854)= 1.94, p = .026). "
Jetzt meine Frage: Welche Werte fehlen hier noch, welche Angaben muss ich noch machen?
Ich habe hier noch eine Auswertung von POI-Werten (Proportion of Interaction) = 0.82 + 0.18
Und irgendwelche Simple Slopes für den Moderator:
Simple slope at Z = 0: 0.03, t(854) = 2.11, p = 0.035
Simple slope at Z = 1: 0.07, t(854) = 3.78, p = 0.000
Und Simple Slopes für die UV (Selbstrating):
Simple slope at X = 7: 0.08, t(854) = 1.32, p = 0.187
Simple slope at X = -7: -0.53, t(854) = 1.98, p = 0.048
Sowie eine PA INdex (Proportion Affected)
Crossover point on Selbstrating = 5.091
PA index (normal distribution assumed) = 0.000
Was davon muss ich jetzt noch angeben?
Ich kann mit diesen Werten nichts anfangen und finde solche Angaben auch in anderen Arbeiten nicht wieder. Allerdings habe ich einen Plot, in dem diese Werte auftauchen, weshalb ich mich ja irgendwie auf sie beziehen muss....
Vllt hat jemand Ahnung von sowas?
Bin für jede Hilfe dankbar!