habe folgende Frage und hoffe, mir kann jemand helfen.
Geklärt weren soll, ob der Einfluss von Beratung auf die Zufriedenheit mit Produkt X signifikant ist.
Bsp.: In insgesamt 89 Fällen, ist die Zufriedenhti mit Produkt X wie folgt gegeben:
s. Tabelle /Grafik :http://www.directupload.net/file/d/3527 ... a6_jpg.htm
Kann man daraus folgern, dass Kunden durch Beratung üblicherweise zufriedener sind?
Es sind ja unterschiedliche Verhältnisse gegeben: Mit Beratung n=13 und ohne Beratung n=68
Über den Vergleich der relativen Anteile scheint die Zufriedenheit bei der Variante "mit Beratung" besser
zu sein.
Wenn über relative Anteile eine "eindeutige" Aussage möglich ist, hier also, "Variante mit Beratung", ist die Zufriedenheit signifikant besser?
Wie kann man diese Signifikanz messen (in 95 % der Fälle, besteht eine Irrtumswahrscheinlichkeit von 5%, dass) Variante mit Beratung signifikant besser ist?
Oder soll man zur Klärung, dieser Frage anders vorgehen?
Bitte sehr um Hilfe.
Danke im Voraus
