Ich hab ein großes (und langsam echt zeitlich dringendes Problem) bei der Auswertung der Daten meiner Bachelorarbeit.
Ich habe für meine Arbeit mit meinen Versuchspersonen einen Stresstest durchgeführt. Aus diesem habe ich Daten von 5 Messzeitpunkten, an denen ich das Stresslevel meiner Versuchspersonen über einen Fragebogen erhoben habe. Nun möchte ich vergleichen, ob sich meine 3 Bedingungen in die ich die Personen eingeteilt habe hinsichtlich der Stressreaktion unterscheiden.
Ich habe Differenzwerte gebildet (also immer der jeweilige Messzeitpunkt - den ersten Messzeitpunkt, also die Baseline) und wollte eigentlich ein Messwiederholungsdesign rechnen. Jetzt stelle ich fest dass meine Daten keine parametrischen Verfahren hergeben und muss nicht-parametrisch rechnen. Damit kenne ich mich leider überhaupt nicht aus. Wenn ich versuche Friedman zu rechnen kann ich keine Faktoren angeben und wie ich Post_Hoc ermitteln kann welche der 3 Bedingungen sich unterscheiden weiß ich schon gar nicht
Ich bin wirklich ziemlich überfordert damit und würde mich über jedes Strohhälmchen zu meiner Rettung freuen wie ein Schnitzel!
Viele Grüße,
Julia