Mehrfachantworten mit Ranking
-
Hellila
Mehrfachantworten mit Ranking
Hallo, ich habe einen Fragebogen, der hat die Möglichkeit bei der Antwort mehrere Antworten zu geben (z B Angaben zu Einrichtungen) und diese gleichzeitig zu werten (garnicht bis sehr). Jetzt habe ich einzelne Variablen für die Antwortmöglichkeiten erstellt und diese in Sets zusammengefasst. Das Problem ist, dass jetzt nurnoch die Wertungen auftauchen aber nicht mehr die einzelnen Kategorien der Antworten im Set. Muss ich dazu erst eine Kreuztabelle erstellen, damit das klappt? Danke für die Hilfe!
-
Hellila
Hy Frido, danke für deine Antwort. Die Antworten sind jeweils kodiert von 0-4. Dabei habe ich gemerkt, dass es sich ja doch nicht in dem Sinn um Mehrfachantworten handelt sondern dass ich die einfach so auswerten kann. Das habe ich gemacht, das geht auch. Nur bei manchen habe ich dann auch einen Gesamtscore berechnet. Ich hänge jetzt eher bei der Erstellung von gruppierten Balkendiagrammen, aus irgendeinem Grund geht das nicht, mir fehlt das wohl die Gruppierungsvariable. Naja mal schauen. Denke jedenfalls.