Probleme mit mehreren Variablen Part II

Fragen und Diskussionen rund um die Arbeit mit SPSS. Für allgemeine Statistik-Themen, die nicht mit SPSS zusammenhängen, bitte das Statistik-Forum nutzen.
Antworten
AlexKoch

Probleme mit mehreren Variablen Part II

Beitrag von AlexKoch »

Hallo Leute,
wenn ich mir so die anderen Einträge anschaue, ist es mir echt peinlich, mit welchen banalen Fragen ich euch hier qäule. Aber ich komme hier einfach nicht weiter.

Ich hatte vorgestern ein ähnliches Problem geschildert, bei dem mir super geholfen wurde. Mein heutiges Problem sieht folgendermaßen aus:

Eine große Untersuchung U_G wurde in vier Teiluntersuchungen aufgeteilt U_1 - U_4. Meine Fragestellung ist, wie lange die einzelnen Untersuchungen gedauert haben, sprich Median mit Standardabweichung ausrechnen. Das hat auch alles wunderbar geklappt, solange ich U_1 bis U_4 einzeln betrachtet habe. Nun wollte ich wissen wie lange U_G gedauert hat. Ich habe das wieder mit Mehrfachantwortensets probiert, aber da kann ich nur die Häufigkeit und nicht den Median/Standardabweichung ausrechnen. Dann bin ich über Berichte Fälle zusammenfassen gegangen. Das hat mir auch nicht geholfen, da dann ja U_1 bis U_4 nur nebeneinander aufgelistet werden. Bei Mehrfachantwortensetsdefinieren bin ich auch nicht weiter gekommen, weil ich konnte dann ja nur zwischen Dichotomen und Kategorien auswählen, was bei mir nicht vorliegt, da ich in mit Zeiten (in Min.) anschauen möchte.

Wieder mal lange Rede kurzer Sinn:
Problem: ich möchte die Zeichen von U_1 bis U_4 zusammenziehen und dann damit deskriptive Statistik durchführen (Mittelwert, Median, Standardabweichung)

Vielen Dank für eure Hilfe

Lg Alex
Anzeige:Statistik und SPSS: Die besten Bücher
Als Buch oder E-Book - Jetzt bestellen
spss datenanalyse
SPSS - Moderne Datenanalyse - Jetzt bestellen!
statistik datenanalyse
Statistik - Der Weg zur Datenanalyse - Jetzt bestellen!
Antworten