SPSS für qualitative Untersuchung?
-
pkwstudent
SPSS für qualitative Untersuchung?
Hallo,
entschuldigung, für viele von euch vielleicht eine sehr triviale Frage, aber ich wollte wissen, ob man SPSS für qualitative Untersuchungen (Inhaltsanalyse) nutzen kann? (Ich kenn mich mit SPSS so gut wie gar nicht aus, deswegen die Frage) Kann ich die Codes iwie eintragen oder funktioniert das mit SPSS nicht?
Danke schon mal!
Lg, PkwStudent
entschuldigung, für viele von euch vielleicht eine sehr triviale Frage, aber ich wollte wissen, ob man SPSS für qualitative Untersuchungen (Inhaltsanalyse) nutzen kann? (Ich kenn mich mit SPSS so gut wie gar nicht aus, deswegen die Frage) Kann ich die Codes iwie eintragen oder funktioniert das mit SPSS nicht?
Danke schon mal!
Lg, PkwStudent
-
Simsim
im Rahmen meiner Masterarbeit habe ich eine Umfrage durchgeführt. Der Fragebogen besteht aus geschlossenen und offenen Fragen, geschlossene Fragen habe ich in SPSS eingetragen, nun weiß ich nicht wie ich die offenen Antworten eintragen soll. Gibt es da eine bestimmte Vorgehensweise?
Wäre dankbar für eure Antworten
Wäre dankbar für eure Antworten
-
Simsim
ja, das habe ich gemacht, aber ich komme einfach nicht weiter.
ich weiß es nicht, wie ich das ganze zeug eingeben soll.
z.B habe ich eine Frage: Wo bestehen ihrer Ansicht nach Problem in ihrem Bereich der Matrixorganisation?
habe folgende Kodierung:
1= keine klare Definition der Stellen
2= Ziel- und ressourcenkonflikt etc.
Nun habe ich keine Ahnung, wie ich das in SPSS umsetzen soll, kannst du mir da weiterhelfen? Bin echt verzweifelt, da ich mit SPSS noch nie gearbeitet habe.
Danke
ich weiß es nicht, wie ich das ganze zeug eingeben soll.
z.B habe ich eine Frage: Wo bestehen ihrer Ansicht nach Problem in ihrem Bereich der Matrixorganisation?
habe folgende Kodierung:
1= keine klare Definition der Stellen
2= Ziel- und ressourcenkonflikt etc.
Nun habe ich keine Ahnung, wie ich das in SPSS umsetzen soll, kannst du mir da weiterhelfen? Bin echt verzweifelt, da ich mit SPSS noch nie gearbeitet habe.
Danke
-
drfg2008
re
da gibt es viele Möglichkeiten:
SPSS-Seminar an der Uni besuchen
gutes SPSS Buch (Achim Bühl z.B.)
youtube Videos [1]
http://www.youtube.com/results?search_q ... JMA1c7p2oU
SPSS-Seminar an der Uni besuchen
gutes SPSS Buch (Achim Bühl z.B.)
youtube Videos [1]