Hey Leute,
ich sitze seit stunden hier und versuche, das alleine hinzukriegen, aber es wird nichts.
ich möchte zum zwecke einer längsschnittstudie drei daten-sets (riesige Datensets!) zusammenfügen, aber möglichst so, dass ich hinterher noch weiß, wer welcher Teilnehmer ist. oder ist das am Ende gar unwichtig und ich gehe nur auf die generelle Entwickung der Schüler (Gymnasiasten und Realschüler) ein? wäre wirklich dankbar für nen kleinen tipp.
Läangsschnittstudie mit 3MZP - Vpn richtig zuordnen, WIE?
-
ullikatz
-
Bert
-
ullikatz
also, das sind drei abhängige stichproben, 3 messzeitpunkte in den gleichen Schulen mit den gleichen klassenstufen. aber es wird nicht ersichtlich, wenn schüler nicht mehr teilnehen, zb. weil sie die schule gewechselt haben oder krank waren (zumindest MIR wird das nicht ersichtlich
ist es ok, wenn ich nicht auf individuelle veränderungen eingehe, sondern nur die mittelwerte der klassenstufen bilde?
ich möchte rausfinden, ob sich die motivation zur vorurteilsvermeidung über die zeit ändert (und abhängig von der besuchten schulart.)
viele grüße, ulli
ist es ok, wenn ich nicht auf individuelle veränderungen eingehe, sondern nur die mittelwerte der klassenstufen bilde?
ich möchte rausfinden, ob sich die motivation zur vorurteilsvermeidung über die zeit ändert (und abhängig von der besuchten schulart.)
viele grüße, ulli