Hallo Ihr Lieben:)
Ich hoffe von Euch kann mir jemand hilfreich bei Seite stehen.
Folgendes:
Ich habe eine Analyse zu Einkommen und Einkommensentwicklung.
Dabei ergeben sich nun die Werte: Einkommensmedian für Frauen, Männer, und insgesamt, (sowie des weiteren für Ost/Westdeutschland, und Migrationshintergrund bzw. keinen Migrahu)
Nun werden bei der Einkommensentwicklung jeweils die 80er Jahre dann 1990 1995 2000, 2002 2004 2006 2008 dargestellt.
Diese Daten habe ich mit den jeweiligen Werten aus SPSS und der deskriptiven Statistik. - In Wort habe ich sie in Tabellen eingegeben
Das darzustellende Diagramm soll nun ein Liniendiagramm sein.
Dieses soll entsprechend eine Linie für Männer, für Frauen und für Insgesamt ausweisen.
Bei Excel bekomme ich leider immer nur eine Linie angezeigt.
(Da steht dann was von 2ter Datenreihe, wenn ich dort daten hinzufüge werden leider beide Daten zu einer Linie verbunden)
(Anzumerken ist noch das die Erhebungsdaten von Ostdeutschland erst für den Zeitraum ab 1990 vorhanden sind, für die 80er Jahre somit nur Westdeutschland)
Damit es nicht zu kompliziert wird:
Ein Diagramm sollte dann die Darstellung Männer/Frauen/Insgesamt Westdeutschland darstellen, ein weiteres dann Ostdeutschland
wieder ein weiteres dann jeweils mit dem Migrationshintergrund bzw ohne.
(bzw. sollte auch Möglich sein, West/Ost gegenüber zustellen)
Die Daten sind bei mir wie folgt
Jahr 1980...Median Männer
Jahr 1981 Median Männer.... usw und das auch für Frauen und Insgesamt.
Ich hoffe das kann mir jemand erklären wie ich das anzustellen habe, und das ich es nun im richtigen Forum geschrieben habe, ansonsten bitte ich dafür um Entschuldigung.
Viele liebe Grüße und Danke schonmal:)
Chris
SPSS in ExcelTabelle?
-
Generalist