ANOVA

Fragen und Diskussionen rund um die Arbeit mit SPSS. Für allgemeine Statistik-Themen, die nicht mit SPSS zusammenhängen, bitte das Statistik-Forum nutzen.
Antworten
Krisse

ANOVA

Beitrag von Krisse »

Hallo liebe Leute,
ich bin neu hier und habe ein dringendes Problem, ich möchte gerne mit SPSS eine einfaktorielle ANOVA durchführen. Das Prinzip ist mir so weit klar und ich könnte sie auch durchführen aber:

Ich habe drei Datensätze die ich miteinander Vergleichen möchte mit je 352 Werten, soweit ich das versteh müssen diese Daten untereinander in eine Variable gepackt werden und in der Spalte nebean die Zuordnung getroffen werden (Faktor) zu welcher der drei Messbedingungen die jeweiligen Werte gehören. Mir persönlich wird das ein wenig zu unübersichtlich weil ich dann ja ca 1000 Werte untereinander stehen habe, zusätzlich muss ich dann bei diesen Werten auch noch die Zuordnung treffen zu welcher Messbedingung die jeweilige Werte gehören. Daher meine Frage gibt es eine Möglichkeit in SPSS bei der ich wie in Excel angeben kann dass die Meswerte in Spalten angeordnet sind und die Variablennamen dann gleichzeitig die Gruppennamen sind?

Bin wirklich dankbar für jede Antwort, da ich nicht nur einen solcher Datensätze habe sondern einige hundert!

MFG

Christian
Scheiß Zahlen;)
lauto

Beitrag von lauto »

---gelöscht---
Anzeige:Statistik und SPSS: Die besten Bücher
Als Buch oder E-Book - Jetzt bestellen
spss datenanalyse
SPSS - Moderne Datenanalyse - Jetzt bestellen!
statistik datenanalyse
Statistik - Der Weg zur Datenanalyse - Jetzt bestellen!
Antworten