Hi!
Ich habe ein komisches Problem.
Ich habe ein Datenset mit ~90 Variablen. Wenn ich die Häufigkeiten jeder einzelnen Variable ausgebe stimmen diese auch. Wenn ich allerdings ein Mehrfachantwortenset mache und alle Variablen dafür verwende, kommt es bei einer Variablen vor, dass die Häufigkeit bei der Auswertung falsch ist.
Wie kann das passieren? Das sollte doch ident sein? ...
Danke im Voraus.
/e:
FREQUENCIES VARIABLES=var1 var2 var3 etc
/ORDER=ANALYSIS.
Bei der Ausgabe ist unter Statistik (wo alle variablen in einer tabelle angegeben werden) eine variable flasch.
bei den darauffolgenden einzelnen häufigkeitstabellen je variable ist sie richtig!
Mehrfachantworten
-
Wolf Riepl
Mehrfachantworten
Hallo feldba,
vielleicht liegt es an Fehlwerten? Kuck Dir mal die Fallzahlen an. Wie viele gültige Werte hast Du bei der Einzelauswertung, wie viele gültige Werte bei den Mehrfachantworten? Werden bei den Mehrfachantworten nur die Probanden berücksichtigt, die alle Items beantwortet haben? Gibt es einen Filter? Oder gibt es eine Verwechslung zwischen "Prozent der Antworten" und "Prozent der Fälle"?
Hoffe das hilft weiter - viel Erfolg!
Wolf
vielleicht liegt es an Fehlwerten? Kuck Dir mal die Fallzahlen an. Wie viele gültige Werte hast Du bei der Einzelauswertung, wie viele gültige Werte bei den Mehrfachantworten? Werden bei den Mehrfachantworten nur die Probanden berücksichtigt, die alle Items beantwortet haben? Gibt es einen Filter? Oder gibt es eine Verwechslung zwischen "Prozent der Antworten" und "Prozent der Fälle"?
Hoffe das hilft weiter - viel Erfolg!
Wolf
"Wieso interpretieren? Das Ergebnis steht doch schon da!"
"Die Zahlen sprechen nicht für sich selbst ..."
"Die Zahlen sprechen nicht für sich selbst ..."