Hallo!
Ich bräuchte dringend hilfe bei der Auswertung meiner DA-Daten.
Ich habe 80 Personen in verschiedenen Dyaden (rein männlich/ rein weiblich/ gemischt) zwei verschiedenen Settings (Videokonferenz/Face-to-Face) in unterschiedlicher Reihenfolge (Erstsetting FtF/ Erstsetting Vk)zwei verschiedene Themen (Expertise/Vergessen) bearbeiten lassen.
Ich möchte nun feststellen, ob es einen Unterschied in ihrer Leistung abhängig vom Setting gibt (also Innersubjektfaktor = Setting).
Weiters möchte ich wissen, ob es Unterschiede abhängig von der Reihenfolge der Settings und der Dyadenzusammensetzung gibt.
Das Problem dabei ist allerdings, dass die Themen offensichtlich nicht gleich schwer waren (der Punkte-Range geht bei beiden von 0-9, die Mittelwerte unterscheiden sich jedoch).
Habe mir überlegt, ob ich die Leistung bei den zwei Themen in Rangreihen bringe und dann diese verschiedenen Rangreihen den Settings zuordne. Darf man das überhaupt? und wenn ja, wie rechne ich dann damit weiter?
Wäre wirklich sehr nett, wenn irgenjemand einen Tipp für mich hätte!
Danke schon mal, liebe Grüße!
Messwiederholung mit Rangreihe?
-
Generalist
Re: Messwiederholung mit Rangreihe?
Und inwiefern stellt das ein Problem dar?Das Problem dabei ist allerdings, dass die Themen offensichtlich nicht gleich schwer waren
-
netro
hallo generalist!
danke dir schon mal für´s interesse!
das problem dabei ist, dass ein/e TeilnehmerIn dann in der Videokonferenz mehr Punkte erreicht hat als FtF, weil:
1. er/sie tatsächlich in Vk besser war
oder
2. er/sie in der Vk das leichtere Thema hatte
aber das müsste ich ja tatsächlich durch z-transformation lösen können, oder?
danke dir schon mal für´s interesse!
das problem dabei ist, dass ein/e TeilnehmerIn dann in der Videokonferenz mehr Punkte erreicht hat als FtF, weil:
1. er/sie tatsächlich in Vk besser war
oder
2. er/sie in der Vk das leichtere Thema hatte
aber das müsste ich ja tatsächlich durch z-transformation lösen können, oder?