Hallo!
Habe ein großes Problem, was eigentlich kein großes ist, weil es sicher einfach zu beantworten ist!
Habe eine Cox Regression für das Überleben von zwei Gruppen erstellt. Diese 2 Gruppen sind nach den Kovariablen Alter und Geschlecht abgeglichen. Für diese Kovariablen bekomme ich auch die Signifikanz-Werte.
Nun möchte ich aber wissen ob der Unterschied zwischen diesen 2 Gruppen signifikant ist. Wo finde ich den in den Ergebnissen oder wie kann ich den berechnen? Bitte um Hilfe!
Lg
COX Regression Survival Analyse
-
-
Tut mir leid ich bin nur ein Laie und drücke mich daher nicht exakt aus
Ich habe eine Erkrankung für die ich das Überleben von 2 verschiedenen Subtypen vergleichen will. Da diese Erkrankung sehr stark von Alter und Geschlecht beeinflusst wird kann ich das mit einer herkömmlichen Kaplan- Meier-Kurve nicht machen. Deswegen nehme ich dafür eine Cox-Regression. Ich korrigiere mit Hilfe der Cox-Regression den Einfluss von Alter und Geschlecht auf das Überleben meiner 2 Gruppen. Auf diese Weise bekomme ich ein sehr plausibles Ergebnis: Gruppe 2 stirbt schneller als Gruppe 1. Nun möchte ich herausfinden ob dieser Unterschied signifikant ist.
LG

Ich habe eine Erkrankung für die ich das Überleben von 2 verschiedenen Subtypen vergleichen will. Da diese Erkrankung sehr stark von Alter und Geschlecht beeinflusst wird kann ich das mit einer herkömmlichen Kaplan- Meier-Kurve nicht machen. Deswegen nehme ich dafür eine Cox-Regression. Ich korrigiere mit Hilfe der Cox-Regression den Einfluss von Alter und Geschlecht auf das Überleben meiner 2 Gruppen. Auf diese Weise bekomme ich ein sehr plausibles Ergebnis: Gruppe 2 stirbt schneller als Gruppe 1. Nun möchte ich herausfinden ob dieser Unterschied signifikant ist.
LG