Ich bin gerade dabei, meine Daten aus der Regressionsanalyse auszuwerten. SPSS gibt mir ja die 3 Tabellen Modellzusammenfassung, ANOVA und Koeffizienten wieder.
Ich habe jetzt für meine erste Betrachtung R² mit einem Wert von 0,277 näher erläutert. Also 27,7% der Varianz werden durch die unabhängigen Varibalen aufgeklärt. Wie interpretiere ich den Wert dann weiter? Er ist ja ziemlich niedrig. Schließt man hier einen Zusammenhang aus?
Das Gesamtmodell war mit einem Wert von 0,000 auch signifikant. Danach erfolgt die Betrachtung der einzelnen Varibablen mit ihren Beta-Werten und den einzelnen Signifikanzniveaus. Das auszuwerten ist ja nicht sonderlich schwer, danach kann ich dann meine aufgestellten Hypothesen beurteilen.
Meine eigentliche Frage liegt in dem Tabelleninhalt, den ich wiedergeben muss. Ich habe selbstständig eine Tabelle zusammengefügt mit den Werten R², Gesamtsignifikanz, Signifikanz einzelner Variablen und den einzelnen Beta-Werten. Was habe ich nicht beachtet bzw. was wäre noch wichtig. Was ist z. B mit dem F und dem T-Wert?
Viellecith weiß ja jemand Rat für mich