Ich habe eine Frage bezogen auf die Auswertung meines Online-Fragebogens. Im Rahmen meiner Magisterarbeit untersuche ich die internetbasierte Selbstvermarktung von Künstlern und die Auswirkungen dieser Aktivitäten auf die Rolle von Plattenfirmen.
Ich möchte wissen, ob die Intensität der Nutzung von Online-Plattformen zur Selbstpräsentation die Chancen steigt, von einer Plattenfirma angesprochen zu werden (sprich: wer sich intensiv im Web präsentiert - wird eher von einer Plattenfirma angesprochen).
Intensität der Nutzung:
1) Kostenlose Online-Angebote (1 (sehr selten)-2-3-4-5 (sehr häufig)). Die Befragten müssen eigene Intensität der Nutzung einschätzen.
2) Kostenpflichtige Online-Angebote (1 (sehr selten)-2-3-4-5 (sehr häufig))
Die Befragten müssen eigene Intensität der Nutzung einschätzen.
Kontaktaufnahme seitens der Plattenfirmen:
1) Wurdest Du von einer Plattenfirma angesprochen?
Antwortmöglichkeiten: "Ja" oder "Nein"
Wie kann man anhand dieser Fragen und gewonnenen Daten einen Zusammenhang zwischen der Intensität der Web-Nutzung und Kontaktaufnahme überprüfen?
Ich würde mich auf jede Antwort sehr freuen.
Danke!
Die Probleme tauchen bei der Identifikation von den Variablen auf.
Meine Variablen:
->"ja" oder "nein" = abhängige Variable (weil die Kontaktzahl mit den Plattenfirmen von der Intensität der Web-Nutzung abhängig ist). Interpretiere ich alles richtig?
Generalist hat geschrieben:Dass Du mit identischen Fragen gleich mehrere Foren bemühst, ist nicht sehr lustig.
@Generalist: Was? Sorry, aber ich brauche Hilfe und ich darf überall fragen, wo ich will! Und die Fragen sind nicht ganz identisch. Ich hoffe, ich finde hier paar nette Menschen, die mir mit den Variablen helfen können.
...ich habe inzwischen verstanden, welche Variablen ich nehmen soll.
Nun bin ich ratlos, weil ich die Ergebnisse interpretieren muss.
Konkretes Problem: Ich habe ja die Künstler befragt, wie intensiv sie z.B. Facebook nutzen, um sich zu präsentieren (Intensität von 1- bis 5). Auf der anderen Seite gibt es 2 Gruppen, die mit "Ja" oder "Nein" auf die Frage geantwortet haben, ob sie von den Plattenfirmen angesprochen wurden.