logistische Regression

Fragen und Diskussionen rund um die Arbeit mit SPSS. Für allgemeine Statistik-Themen, die nicht mit SPSS zusammenhängen, bitte das Statistik-Forum nutzen.
Antworten
MW

logistische Regression

Beitrag von MW »

Hallo :-)

Ich bräuchte für eine Auswertung eine logistische Regression. Leider ist das was ich an Literatur dazu finde mehr als bescheiden oder dermaßen schwer zu verstehen... Bringt mir also leider nicht sonderlich viel.

Kann mir jemand Literatur empfehlen, wo einfach, anschaulich und möglichst auf SPSS bezogen Regressionsmodelle erklärt sind für nicht intervallskalierte AV?

Das ist dringend, ich brauch das unbedingt für meine MA und sitz jetzt schon seit Tagen vorm Schreibtisch ohne wirklich weiter zu kommen. *depri* :?

Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen einer logistischen Regression und einem allgemeinen linearen Modell?

Bei der logistischen Regression heißt es, dass diese vor allem für dichotome abh. Variable geeignet ist.
Das allg. lineare Modell für AV die ordinal- oder nominal skaliert sind. Was also ist der Vorteil einer logisitschen Regression. Die Annahmen über die AV sind im allg. lin. Modell doch ebenso enthalten?

Bitte helft mit weiter. Ich muss und will endlich wieder weiterkommen!!!

drfg2008

re

Beitrag von drfg2008 »

drfg2008
MW

Beitrag von MW »

Danke erstmal drfg2008 für deine Antwort.

Kennst Du persönlich Buch Nr.2?
drfg2008

re2

Beitrag von drfg2008 »

ja, einer der besten Bücher für Anwender

Gruß
drfg2008
Anzeige:Statistik und SPSS: Die besten Bücher
Als Buch oder E-Book - Jetzt bestellen
spss datenanalyse
SPSS - Moderne Datenanalyse - Jetzt bestellen!
statistik datenanalyse
Statistik - Der Weg zur Datenanalyse - Jetzt bestellen!
Antworten