Mehrfachantowrten in SPSS als Linien-Diagramm

Fragen und Diskussionen rund um die Arbeit mit SPSS. Für allgemeine Statistik-Themen, die nicht mit SPSS zusammenhängen, bitte das Statistik-Forum nutzen.
Antworten
chepko

Mehrfachantowrten in SPSS als Linien-Diagramm

Beitrag von chepko »

Hallo zusammen,

ich versuche die ganze Zeit eine Auswertung bzw. bildliche Darstellung einer Fragestellung. Die Frage ist, welche Standortfaktoren bei der Standortwahl besonders entscheidungsrelevant sind. Zur Auswahl stehen ca. 10 Antwortmöglichkeiten, man kann diese zwischen sehr wichtig und unwichtig gewichten. Also das typische Muster.

Mein Problem ist, alle Antwortmöglichkeiten stehen als einzelne Variable dar. Ich kann zwar ein Linien-Diagramm auswählen, hab aber dann entlang der Y-Achse die Ausprägung ,,Summe" oder ,,Mittelwert" etc. je nachdem was ich auswähle.

Ich würde aber gerne das entlang der Y-Achse die Ausprägungen sehr wichtig bis unwichtig dargestellt sind, und auf der X-Achse die einzelnen Faktoren bzw. Antwortmöglichkeiten.

Ich will damit darstellen, dass etwa die Anbindung an das Fernstraßensystem höher gewichtet wurde als etwa die Nähe zu osteuropäischen Märkten.

Hat jemand Rat?

Vielen Dank im voraus!
Anzeige:Statistik und SPSS: Die besten Bücher
Als Buch oder E-Book - Jetzt bestellen
spss datenanalyse
SPSS - Moderne Datenanalyse - Jetzt bestellen!
statistik datenanalyse
Statistik - Der Weg zur Datenanalyse - Jetzt bestellen!
Antworten