Hallo,
beim Stöbern und Probieren habe ich leider keine Lösung für mein PRoblem gefunden.
Im Datensatz aus einer Inhaltsanalyse gibt es (aus einer Frage mit 10 Mehrfachantwortmöglichkeiten) 10 dichotome Variablen.
Natürlich kann man sich in SPSS recht einfach die Häufigkeiten für jede einzelne Variable anzeigen lassen, aber da ja alle 10 zu einer Unit innerhalb der Inhaltsanalyse gehören, ist was mich interessiert: Welche Kombinationen, also welche Konfigurationen der Ausprägungen dieser 10 Variablen kommen mit welcher Häufigkeit vor?
Also zum Beispiel wie häufig kommt es vor, dass Var 1=1 und Var.2=1, aber Var.2, sowie 3-10=0, und so weiter.
2. Ähnlich geartete Frage: Im gleichen Datensatz gibt es 5 Variablen, die nominal skaliert sind und in denen durch (zweistellige) Schlüssel das Auftreten bestimmter Themen und Stichwörter aus Texten codiert ist.
Auch hier interessiert mich: Mit welcher Häufigkeit kommen bestimmte Konfigurationen der Ausprägungen dieser 5 Variablen vor?
Kann mir da jemand weiterhelfen? Das wäre echt gut... Ich denke es geht irgendwie mit aggregieren, bekomme es aber nicht hin...
Freue mich wirklich sehr auf Antworten...!
Gruß, Dolphine
Konfigurationen der Werte mehrerer Var. (Mehrfachantworten)
-
Dolphin_le
-
cherry