zu viele nicht gepaarte Variablen beim Dateienzusammenfügen

Fragen und Diskussionen rund um die Arbeit mit SPSS. Für allgemeine Statistik-Themen, die nicht mit SPSS zusammenhängen, bitte das Statistik-Forum nutzen.
Antworten
Robert Kirschner

zu viele nicht gepaarte Variablen beim Dateienzusammenfügen

Beitrag von Robert Kirschner »

Hallo an alle,
ich habe auf meine letzte Frage zum selben Thema von "drfg 80" die Antwort bekommen nachzuschauen, ob die Variablen dasselbe Format, dieselbe Bezeichnung, etc. haben. Das habe ich getan und leider keine Unterschiede feststellen können. Leider zeigt das Programm immer noch zuviele nicht gepaarte Variablen an.
Es gibt noch eine Sache, die ich nicht verstehe. Ich habe Variablennamen wie z.B. CA_1_T1 vergeben. Das Programm zeigt mir aber an, dass es die Variable CA_T1 nicht paaren kann. Diese Variable gibt es aber gar nicht in meinem Datensatz. Weiß jem and, was mit dieser Anzeige gemeint ist?

Vielen Dank in Voraus. Robert Kirschner
drfg2008

re

Beitrag von drfg2008 »

Hallo Robert,

nicht drfg 80, sondern drfg2008:

liste doch mal beide Datensätze hier auf (Datendateiinformationen). Dann sieht man schon das Problem.
drfg2008
Robert Kirschner

Hallo drfg 2008,
vielen Dank für Deine Antwort. Kannst Du mir bitte beschreiben, wie ich meine Daten hier hochladen kann?
Gruß. Robert
drfg2008

re

Beitrag von drfg2008 »

die Daten selbst kann man hier glaube ich gar nicht hochladen, nur die Datenbeschreibung.
drfg2008
Robert Kirschner

Hallo drfg2008,
ich habe eben eine telefonische Statistikberatung angerufen und das Problem geklärt. Danke aber für Deine Mühe. (Hatte tatsächlich etwas übersehen)
Anzeige:Statistik und SPSS: Die besten Bücher
Als Buch oder E-Book - Jetzt bestellen
spss datenanalyse
SPSS - Moderne Datenanalyse - Jetzt bestellen!
statistik datenanalyse
Statistik - Der Weg zur Datenanalyse - Jetzt bestellen!
Antworten