Hallo,
wir haben einen Fragebogen in Google Docs importiert und auch herausgefunden wie der Import funktionieren soll.
Die Daten liegen in Google Docs z.t. mit den Antwortmöglichkeiten "ein wenig", "kaum", etc. vor. Diese Werte sollen in SPSS jetzt mit numerischen Werten verknüpft werden. Also "kaum" soll eine 1 sein usw.
Gibt es eine Möglichkeit in SPSS die "Migration" vorzunehmen oder wäre es besser stumpf die suchen und ersetzen Funktion in Excel zu nehmen und dann zu importieren?
Viele Dank!
Werte in SPSS anpassen
-
Ich hab es anders gelöst. Aber es klappt danke!
Jetzt gibt es ein weiteres Problem. Ich habe eine Variable mit mehreren Ausprägungen.
Beispiel:
Was sind deine Hobbys (Antwortmöglichkeit: fußball, tennis, tischtennis):
1. Antwort
Fußball
2. Antwort
Fußball, Tischtennis
Jetzt steht in SPSS ja die Variable mit den Ausprägungen in einem Feld. Wenn ich das jetzt auswerten will, muss ich für jede Ausprägung ja eine Variable erstellen und z.b. 1 für ja und 0 für nein eintragen.
Gibt es in spss da eine Möglichkeit wie das automatisch funktioniert?
Jetzt gibt es ein weiteres Problem. Ich habe eine Variable mit mehreren Ausprägungen.
Beispiel:
Was sind deine Hobbys (Antwortmöglichkeit: fußball, tennis, tischtennis):
1. Antwort
Fußball
2. Antwort
Fußball, Tischtennis
Jetzt steht in SPSS ja die Variable mit den Ausprägungen in einem Feld. Wenn ich das jetzt auswerten will, muss ich für jede Ausprägung ja eine Variable erstellen und z.b. 1 für ja und 0 für nein eintragen.
Gibt es in spss da eine Möglichkeit wie das automatisch funktioniert?