SPSS-Output spezifizieren

Fragen und Diskussionen rund um die Arbeit mit SPSS. Für allgemeine Statistik-Themen, die nicht mit SPSS zusammenhängen, bitte das Statistik-Forum nutzen.
Antworten
paede

SPSS-Output spezifizieren

Beitrag von paede »

Hallo zusammen,

Ich möchte gerne einen grossen Datensatz (84'607 Fälle und 806 Variablen) auswerten.

Ich verwende dazu das binär logistische Regressionsmodell:

Code: Alles auswählen

LOGISTIC REGRESSION VARIABLES Var1 
  /METHOD=ENTER Var2 VarX 
  /CONTRAST (Var2)=Indicator 
  /PRINT=CI(95) 
  /CRITERIA=PIN(0.05) POUT(0.10) ITERATE(20) CUT(0.5).
Der SPSS-Output dazu umfasst pro Analyse mehrere tabellarische Darstellungen mit vielen Parametern. Davon benötige ich aber nur einige wenigen Werte.

Da ich diese Analyse knapp 800-mal durchführen muss und im Endeffekt gezielt gewisse Werte miteinander vergleichen will (das dann eher in MS Excel), wäre es sehr mühsam diese alle manuell aus dem SPSS-Output herauszukopieren.

Gibt es eine Möglichkeit SPSS zu sagen, es solle nur gewisse Werte der Analyse im Output auflisten?

Ich bräuchte für meine weiteren Verwendungen nur die Output-Tabelle "Variables in the Equation" (wird jeweils zuletzt aufgelistet im Output).

Btw: Bei den 800 Analysen ändert sich jeweils nur die Var2 (d.h. sie wird für alle Variablen Var2 bis Var795 durchgeführt), Var1 und VarX bleiben für jede Analyse.

Könnte man das auch elegant per Syntax lösen?
Anzeige:Statistik und SPSS: Die besten Bücher
Als Buch oder E-Book - Jetzt bestellen
spss datenanalyse
SPSS - Moderne Datenanalyse - Jetzt bestellen!
statistik datenanalyse
Statistik - Der Weg zur Datenanalyse - Jetzt bestellen!
Antworten