Fragen und Diskussionen rund um die Arbeit mit SPSS. Für allgemeine Statistik-Themen, die nicht mit SPSS zusammenhängen, bitte das Statistik-Forum nutzen.
ich habe folgendes problem. ich habe 85 beantwortete fragebögen. jedes kästen ist eine eigene variable. wenn ich mir nun für die erste variable ( jahr 2010/ wohnimmobilien/ umbaukosten, kodiert als 14.01.01) die häufigkeiten anzeigen lasse, ist der bezug logischerweise auf die 85 = 100%.
ich möchte aber den bezug bzw. die 100% auf diejenigen beziehen, die im bereich der wohnimmobilien mindestens eine antwort gegeben haben, dh wenn zb von den 85 nur 36 in der spalte wohnimmobilien mindestens ein kreuz gesetzt haben muss 36 = 100% für 14.01.01 sein...und damit natürlich auch für 14.01.02, ...03, usw.
danke für die antwort, aber ich weiss leider nichts so richtig damit anzufangen bzw ich komme nicht weiter: ich kann dann fälle auswählen xx.01>0 OR xx.02>0 OR xx.01>0 usw. ich habe dann einen "filter" ?! erstellt, aber wie beziehe ich jetzt die variable xx.01 auf diesen filter, der dann die beispielsweise 36=100% fälle beinhaltet ?
aus der Ferne immer etwas schwer zu beurteilen. Vermutlich ist das Feld ein Datumsfeld? Mache besser ein (neues) numerisches Feld, dann geht der Befehl >0 sicher.