Hallo!
ich habe 80 verschiedene dateien, aus denen ich für (bsp.) var1 und var2 jeweils die summe, das N und den mittelwert bestimmen muss. ziel ist es, daraus 2 vektoren zu bilden und diese miteinander zu multiplizieren. hat vielleicht jemand eine ahnung, wie dafür der syntax befehl lauten könnte.
das problem ist, es sind eigentlich 480 dateien, nur wird die berechnung für je 80 dateien durchgeführt. wenn ich das manuell machen muss, flip ich aus.
gruss ruediger
p.s.: wenn jemand für R eine idee dazu hat, ist das auch willkommen.
statistiken aus vielen dateien exportieren
-
-
so, anscheinend bekomme ich das so wie ich das will nicht hin.
alternative hab ich mir überlegt, könnte ich ja alle datensätze zusammenfassen und dann über break für die gewünschen variablen die mittelwerte usw. berechnen.
ich habe auch schon verschiedene skripte dazu gefunden, die aber nicht funktionieren, weil meine datenfiles nicht durchlaufend nummeriert sind.
gibt es einen befehl, der alle in einem ordner liegenden .sav dateien zusammenfasst und eine variable bildet, so dass ich die noch unterscheiden kann??? (also indexvariable)?
wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
alternative hab ich mir überlegt, könnte ich ja alle datensätze zusammenfassen und dann über break für die gewünschen variablen die mittelwerte usw. berechnen.
ich habe auch schon verschiedene skripte dazu gefunden, die aber nicht funktionieren, weil meine datenfiles nicht durchlaufend nummeriert sind.
gibt es einen befehl, der alle in einem ordner liegenden .sav dateien zusammenfasst und eine variable bildet, so dass ich die noch unterscheiden kann??? (also indexvariable)?
wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.