Diagramm - fehlende Kriterien

Fragen und Diskussionen rund um die Arbeit mit SPSS. Für allgemeine Statistik-Themen, die nicht mit SPSS zusammenhängen, bitte das Statistik-Forum nutzen.
Antworten
Caro28

Diagramm - fehlende Kriterien

Beitrag von Caro28 »

Hallo an Alle,

nun habe ich das nächste Problem bei SPSS. Ich habe ein Diagramm erstellt, Balken und habe das Koordinatensystem des Diagrammes transponiert. Nun zu meinem Problem. Es werden innerhalb von dem Diagramm nur die Balken angezeigt, wo auch wirklich eine Prozentzahl dahintersteckt. Kriterien, bei welchen die Firmen in meiner Umfrage nichts angekreuzt haben, tauchen auch innerhalb des Diagramms nicht auf. Ich hätte diese aber auch gerne dabei. Kann mir jemand von Euch einen Tipp geben, wie ich das anstellen muss?

Danke schon mal im Voraus!

Liebe Grüße

Caro
Katja22

Beitrag von Katja22 »

Hallo Caro,

hast du eine Lösung gefunden? Habe nämlich dasselbe Problem und komme nicht weiter. :cry:

Liebe Grüße
Caro28

Beitrag von Caro28 »

Hey du,

ich gebe dir nur den tipp die diagramme in excel zu machen. Kopiere die Tabelle einfach aus der Ausgabe Datei in Excel. Da kannst Du dann händisch die fehlende Kriterien nachtragen und ein Diagramm machen. Ich habe mich so rum geärgert mit dem scheiß diagrammeditor. Habe Wochen an den ganzen Diagrammen gesessen, welche ich jetzt in einem Tag in EXCEL gemacht habe. Dazu schauen sie um einiges besser aus.

Liebe Grüße

Caro
Katja22

Beitrag von Katja22 »

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Schade das es SPSS auf einfache (sichtbare) Art nicht hergibt, wie man es macht. Werd ich es auch über Excel erstellen.

Liebe Grüße
Anzeige:Statistik und SPSS: Die besten Bücher
Als Buch oder E-Book - Jetzt bestellen
spss datenanalyse
SPSS - Moderne Datenanalyse - Jetzt bestellen!
statistik datenanalyse
Statistik - Der Weg zur Datenanalyse - Jetzt bestellen!
Antworten