Die Kurzform:

Ich habe die Gleichung einer Gerade der Form: y = a + b*x1 + c*x2 + ... und möchte diese einfach in ein Koordinatensystem zeichnen. Wie mache ich das mit SPSS (18)?
Die Langfassung:

Ich habe eine Frage zur Moderationsanalyse: Ich habe eine Regressionsanalyse gerechnet mit 3 Prädiktoren (nennen wir sie A, B und C) sowie dem Interaktionsterm zweier dieser Prädiktoren (B*C). Nun möchte im Anschluss diese Interaktion genauer ansehen und habe in einem Artikel gesehen, wie folgendes Diagramm erstellt wurde: Auf der y-Achse die vorhergesagten Werte des Kriteriums, auf der x-Achse drei Kategorien für geringe (Mittelwert – Standardabweichung), mittlere (M) und hohe (M + SD) Ausprägungen in Variable B, und dann waren drei Geraden eingezeichnet, jeweils eine für geringe (genauso berechnet wie bei B), mittlere und hohe Ausprägungen in Variable C. Man hatte also schön drei Geraden, die jeweils den Verlauf für eine "Gruppe" darstellten. Weiß jemand, wie ich so etwas mache?
Falls das eben nicht der Fall ist, würde es evt. auch mit der Kurzfassung reichen.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Liebe Grüße