t-test für unabhängige stichproben - fehlermeldung

Fragen und Diskussionen rund um die Arbeit mit SPSS. Für allgemeine Statistik-Themen, die nicht mit SPSS zusammenhängen, bitte das Statistik-Forum nutzen.
Antworten
sportfreundin

t-test für unabhängige stichproben - fehlermeldung

Beitrag von sportfreundin »

Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem: ich möchte herausfinden, ob sich die Verletzungshäufigkeit von Sportlern, die sich aufwärmen von denen, die sich nicht aufwärmen signifikant unterscheiden (Vergleich der Mittelwerte).
Dazu dachte ich mir, es wäre klug einen T-Test für unabhängige Stichproben durchzuführen...allerdings bekomme ich dann die folgende Fehlermeldung:

Im Unterbefehl CRITERIA wird ein ungültiges CI-Niveau verwendet. Das CI-Niveau muß eine reelle Zahl größer null und kleiner eins sein. Das Standardniveau ist gleich 0,95. Gefundener Text: 9500

Macht mein Vorgehen überhaupt Sinn? Oder habe ich evtl irgendwas Falsches eingegeben?
Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte...
KarinJ

Beitrag von KarinJ »

das ist ein fehler von spss. auf der homepage von spss gibt es dafür einen heilsamen download. um einmalig einen t-test zu rechnen, läßt man sich die syntax ausgeben (statt ok "einfügen" klicken). irgendwo steht dann in klammer "cin(,95)" oder vielleicht auch nur "cin(9500)". es muss aber "cin(.95)" heissen. markieren und mit pfeil in der menü-leiste ausführen.
sportfreundin

Beitrag von sportfreundin »

Juhuuuu...es funktioniert! Vielen Dank!
Komisches SPSS Programm ;-)
Anzeige:Statistik und SPSS: Die besten Bücher
Als Buch oder E-Book - Jetzt bestellen
spss datenanalyse
SPSS - Moderne Datenanalyse - Jetzt bestellen!
statistik datenanalyse
Statistik - Der Weg zur Datenanalyse - Jetzt bestellen!
Antworten