Hallo SPSS Community,
ich habe folgendes Problem:
Ich besitze bereits online erstellte Kreuztabellen in Excel-Form und möchte mit diesen bei SPSS weiterarbeiten. Korrelationen, Chi-Quadrat Test usw.. Leider kann ich nicht direkt auf die Daten die der Kreuztabellen zu Grunde liegen zugreifen.
Kann ich dennoch die oben erwähnten Statistiken durchführen? Wenn ja, wie mache ich denn SPSS verständlich dass es sich bereits um eine Kreuztabelle handelt die nicht erst erstellt werden muss?
Grüße
Zylinder
Kreuztabelle aus Excel in SPSS - Korrelationen, Chi-Qaudrat?
-
-
hey noonen,
ich bin mir inzwischen relativ sicher dass das nicht geht, da man um korrellationen oder ähnlichesn zu erstellen auf die stammdaten zugreifen könnnen muss.
persönlich würde ich aber gerne noch wissen was es denn sonst noch für möglichkeiten gibt ohne detaillierte daten d.h. ohne angaben bspw. zu einzelnen haushalten und deren zugeordneten variablen für rechnungen durchzuführen, bspw. wie der Odd-Ratio.
ich bin mir inzwischen relativ sicher dass das nicht geht, da man um korrellationen oder ähnlichesn zu erstellen auf die stammdaten zugreifen könnnen muss.
persönlich würde ich aber gerne noch wissen was es denn sonst noch für möglichkeiten gibt ohne detaillierte daten d.h. ohne angaben bspw. zu einzelnen haushalten und deren zugeordneten variablen für rechnungen durchzuführen, bspw. wie der Odd-Ratio.