Hallo!
Habe früher mit einer alten SPSS Version gearbeitet und sitze nun wieder an Version 17. Ich möchte in Diagrammen (Boxplots) meinen Stichprobenumfang anzeigen lassen, finde diese Option aber im neuen Programm nicht. Früher bekam man automatisch eine Anzeige mit n=10 etc. unter die Balken gesetzt. Weiß jemand, wo man dies einstellen kann oder gibt es diese Möglichkeit tatsächlich nicht mehr?
Im Menü "Datenbeschriftung" kann ich mir nur die "Fallnummer" angeben lassen und selbst das funktioniert bei mir nicht... Ich kann zwar meine Boxplot-Balken nach der Anzahl der Fälle skalieren, aber ich finde keine Möglichkeit, mir Werte anzeigen zu lassen.
Hoffe, jemand kann mir helfen! Vielen Dank schonmal.
Stichprobenumfang / Häufigkeitsbeschriftung in Diagrammen
-
-
Hm, ok hab selbst festgestellt, daß man über die Schaltfläche "alte Befehle" oder ähnlich auch die Beschriftung der Anzahl einstellen kann. Leider steht dann dort nicht mehr n=12 sondern nur noch 12 und die Zahl wird unvermeidlich neben die Medianlinie geschrieben, wo sie keiner lesen kann und es total unübersichtlich wird. Früher standen die angaben schön in einer Reihe über der x-Achse... Aber das krieg ich so partout nicht mehr hin. Jaja, früher war eben doch alles besser