Fragen und Diskussionen rund um die Arbeit mit SPSS. Für allgemeine Statistik-Themen, die nicht mit SPSS zusammenhängen, bitte das Statistik-Forum nutzen.
hallo leute, mein name ist julia und ich sitz grad an meiner psychologie-diplomarbeit, die mich methodisch etwas üerfordert
deshalb will ich jetzt kommerziell nachhilfe in anspruch nehmen..der typ will für ne komplette datenanalyse mit spss (logistische regression etc) insgesamt 350 haben und davon 2/3 vorrauszahlung..ist das normal?
ich hab außer ihm leider niemanden im internet gefunden, deshalb fehlen mir irgendwie die vergleichsmöglichkeiten...seiner forderung liegt der stundensatz von 30 euro zugrunde.
wollt mal fragen ob irgendjemand damit erfahrung hat und ob es sich unseriös bzw. sehr nach ausnehmen anhört oder das ganz normale konditionen sind.
Sagen wir es so: Für einen (hauptberuflich) Selbständigen oder Freiberufler ist ein Stundensatz von 30,- schon eher am unteren Ende des Existenzminimums angesiedelt. Für einen Studenten ist es sicherlich ein guter Studenlohn. Was würdest Du (theoretisch) mal als fertige Psychologin nehmen? 120,-?
Ich selbst bin der Meinung, dass eine gute Leistung auch gut bezahlt werden soll und gebe dann selbst gerne mal ein paar Euro mehr aus. Als Student geht das natürlich nicht immer. Leider ist die Einstellung "Hauptsache billig" mittlerweile sehr verbreitet.
Über die Seriösität kann Dir hier vermutlich kaum jemand etwas sagen. Ah ja: Bitte den Namen oder die URL des Dienstleisters etc. hier im Forum nicht nennen. Danke.
ich kann mich Guidos Meinung nur anschließen - gute Arbeit sollte auch gutes Geld wert sein.
Auf der anderen Seite stelle ich auch die Frage, ob für eine Diplom-Arbeit nicht verlangt werden kann, sich auch methodisch mit seinem Forschungsgegenstand auseinanderzusetzen. Ich hatte vor meiner Diplomarbeit auch nicht wirklich Ahnung von Statistik und habe mich dann so intensiv mit hierarchischen Clusterverfahren auseinandergesetzt, dass ich sie in meiner DA ohne weiteres anwenden konnte und mir keine Nachhilfe suchen musste.