.sps automatisch ausführen

Fragen und Diskussionen rund um die Arbeit mit SPSS. Für allgemeine Statistik-Themen, die nicht mit SPSS zusammenhängen, bitte das Statistik-Forum nutzen.
Antworten
Timo3

.sps automatisch ausführen

Beitrag von Timo3 »

Hallo,

ich führe mit SPSS eine GLM-Regression durch. Damit dies automatisch von statten geht, habe ich eine .sps Datei-erstellt (Siehe Ende). Diese funktioniert auch problemlos, nur möchte ich, dass die Befehle die dort drin stehen direkt ausgeführt werden, ohne dass ich vorher in diesem Fenster

Code: Alles auswählen

http://img2.abload.de/img/spssso0r.jpg
auf "run" und "run all (alt+r)" drücken muss.

Ich will nur auf die Datei klicken, und brauch direkt den Output-File. Gibts da einen zusätzlichen Befehl für oder Ähnliches?
Ach ja, Spss 17.

Ist zwar nicht wirklich relevant, aber dies ist mein sps-file:

GET DATA /TYPE=XLSX
/FILE='C:\SCO_P.xlsx'
/SHEET=name 'GESMAT'
/CELLRANGE=full
/READNAMES=on
/ASSUMEDSTRWIDTH=32767.
* Generalized Linear Models.
GENLIN TORE WITH RAN.att GLA.att MID.att ABE.att DUN.att HIB.att MOT.att KIL.att ACA.att FAL.att
STM.att STJ.att RAN.def GLA.def MID.def ABE.def DUN.def HIB.def MOT.def KIL.def ACA.def FAL.att_A
STM.def STJ.def B.HOME
/MODEL RAN.att GLA.att MID.att ABE.att DUN.att HIB.att MOT.att KIL.att ACA.att FAL.att STM.att
STJ.att RAN.def GLA.def MID.def ABE.def DUN.def HIB.def MOT.def KIL.def ACA.def FAL.att_A STM.def
STJ.def B.HOME INTERCEPT=YES
DISTRIBUTION=POISSON LINK=LOG
/CRITERIA METHOD=FISHER(1) SCALE=1 COVB=MODEL MAXITERATIONS=100 MAXSTEPHALVING=5
PCONVERGE=1E-006(ABSOLUTE) SINGULAR=1E-012 ANALYSISTYPE=3(WALD) CILEVEL=95 CITYPE=WALD
LIKELIHOOD=FULL
/MISSING CLASSMISSING=EXCLUDE
/PRINT NONE
/OUTFILE PARAMETER='C:\SCO_P.xml'.
Silversurfer

Beitrag von Silversurfer »

Hallo,

dafür gibt's eine Anwendung, die sich PASW Produktionsmodus nennt. Alles weitere steht in der Programmhilfe unter dem entsprechenden Begriff.
Timo3

Beitrag von Timo3 »

Ja super, Danke! :)
Anzeige:Statistik und SPSS: Die besten Bücher
Als Buch oder E-Book - Jetzt bestellen
spss datenanalyse
SPSS - Moderne Datenanalyse - Jetzt bestellen!
statistik datenanalyse
Statistik - Der Weg zur Datenanalyse - Jetzt bestellen!
Antworten