Ich habe gerade ein Brett vor dem Kopf:
Es muss doch möglich sein, aus 6 Variablen mit der Ausprägung 1 oder nichts eine Variable mit 6 (oder gerne auch mehr Ausprägungen zu erstellen?
In meiner Umfrage hatte ich ein Mehrfachantworten Set in dem es um die Teilnahme an verschiedenen Wettbewerben ging.

Die Ergebnisse aus der Frage habe ich jetzt in 6 SPSS Variablen (F2_klassisch, F2_western, F2_distanz, F2_isländer, F2_andere, F2_keine) mit der Ausprägung 1 oder .
Ich hätte jetzt gerne eine neue Variabel, in der ich das zusammenfasse. Z.B. Ausprägung 1 = klassich, 2 = western, 3 = distanz, 4 = isländer, 5 = andere, 6 = keine und dann bräcuhte ich noch einige weitere Kategorien für die Mehrfachkombinationen 1+2, 1+3, 1+4 und 1+5.
(Die könnte ich vorher als neue Variabel berechnen - das bekomme ich hin. Also die neue Variabel Klassisch_western wäre dann neu berechnet aus F2_klassisch = 1 & F2_western = 1 und hätte dann nur bei den Fällen eine 1, die bei beiden Wettbewerbsarten ein Kreuz gemacht haben.)
Kann mir jemand einen Tip geben, wie die die neue Variabel mit den verschiedenen Ausprägungen der Wettbewerbsteilnahme erstellen kann? Ich brauche die nämlich als Variabel für meine Kreuztabellen...
Danke!