hallo!
ich möchte gerne (verzweifelt!) mehrere fälle aus einer spss-datei in eine andere spss-datei kopieren (gleiche variablen). obwohl ich mehrere fälle im block kopiert habe, konnte ich bisher immer nur jeweils einen fall in die zweite datei einfügen. das ist natürlich total zeitaufwendig. hat jemand einen tipp wie ich fälle im block einfügen kann??
wäre sehr dankbar über eine antwort!
viele grüße,
naluna
fälle aus einer spss-datei in eine andere kopieren
-
-
vielen dank für die schnelle antwort!
ich habe es ausprobiert und es hat fast geklappt! spss sortiert mir allerdings die fälle in der zusammengeführten datei falsch (habe durchgehende nummern-codes und spss sortiert 1, 10, 100, 101 usw). gibt es da noch einen trick, wie ich die sortierung ändern kann?
ich sitze am ende der welt, leider ohne spss-buch in reichweite.. ich bin daher sehr froh, wenn ich noch einen tipp kriege!
danke! und happy new year!
naluna
ich habe es ausprobiert und es hat fast geklappt! spss sortiert mir allerdings die fälle in der zusammengeführten datei falsch (habe durchgehende nummern-codes und spss sortiert 1, 10, 100, 101 usw). gibt es da noch einen trick, wie ich die sortierung ändern kann?
ich sitze am ende der welt, leider ohne spss-buch in reichweite.. ich bin daher sehr froh, wenn ich noch einen tipp kriege!
danke! und happy new year!
naluna