So...nach dem ich dann guidos Vorschlag doch noch mal gefolgt bin und mich an der Uni etwas schlauer gemacht habe, hier dann mal ein paar (hoffentlich) konkretere Fragen:

Was ist ein Messwiederholungsfaktor? Muss irgendwie zusammenhängen mit der Varianzanalyse für abhängige Stichproben im ALM/GLM

Der Mauchly-Test auf Sphärizität testet die Zirkularität. Wenn jetzt also die beiden Blöcke * den drei Bilderqualitäten bei einem Signifikanzwert von =.014 liegen, bedeutet das, dass ich Zirkularität für mein Versuch annehmen kann?

Was bedeutet "Adjustierung der Freiheitsgrade im F-Tests"? (wird wohl automatisch von SPSS gemacht ist das richtig?)

Dann habe ich eine Tabelle zu Ergebnissen der varianzanalytischen Prüfung des Mittelwersunterschieds. Bei mir sind alle Werte x>0.05 also nicht signifikant richtig?

Ein Test zur Prüfung des Effekts der unabhängigen Variable ist nicht von Bedeutung für eine Auswertung ist das richtig?

Dann scheinen meine Kommilitonen eine dreifaktorielle Varianzanalyse gemacht zu haben - macht das Sinn!? Was genau kann ich daraus ersehen und brauche ich die Ergebnisse für meinen Versuchsaufbau überhaupt?

Beim T-Test habe ich bei zwei Bildgruppen eine Mittelwertsdifferenz von d=13,3701. Ist das signifikant, wichtig, was sagt mir das?!

nochmal T-Test: kann ich bei einer korrelation von =.794 von einer deutlichen Korrelation sprechen?!

Wilcoxon-Test: Was hilft es mir wenn ich weiß, dass es positive und negative Ränge gibt?!

Nochmal Wilcoxon: Wenn ich eine asymptotische Signifikanz (2-seitig) von =.091 bzw. =.237 habe ist das Ergebnis insignifikant oder? Das heißt dann dass ich eine hohe Irrtumswahrscheinlichkeit habe, die Nullhypothese fälschlicherweise verworfen zu haben oder nicht?!

In einem Lehrbuch habe ich heute gelesen, dass bei so einer geringen Stichprobe wie ich sie habe auch der Wilcoxon-Test keine gute Approximation der exakten Stichprobenverteilung bietet. Was nun?

Rangkorrelation: Was sagen mir höchst signifikante und positive Werte?
So...jetzt brummt mir der Schädel und euch wahrscheinlich auch...
Danke im Voraus für alle Hilfe
greetz
Blondie