Hallo alle zusammen
Ich hätte da eine Frage bezüglich der missing data...
Wenn ich einen Skalensummenwert ausrechnen möchte, dann berechnet mir das SPSS keinen Summenwert falls ein missing data darunter ist......
Jetzt hab ich den Befehl "Fehlende Werte ersetzen" im SPSS gefunden.... Ich weis aber leider nicht, welche Methode ich dabei am Besten anwende??? Zeitreihen-Mittelwert oder Lineare Interpolation.
Bei meiner Skala gibt es folgende Antwortmöglichkeiten: "Trifft sehr zu" "Trifft eher zu" "Trifft eher nicht zu" und "Trifft gar nicht zu"
Wäre sehr froh wenn mir jemand helfen könnte!!!
DANKE
Lg Hanna
missing data
-
ähnliches problem habe ich auch
mittelwerte wären wohl nur die "drittbeste" lösung, weil die leute, die kein kreuz machen, da meist auch eher von den mittelwerten abweichen
nun sei es wohl das beste, die werte regressionsanalytisch mittels der besten beta-gewichtung zu ersetzen. aber da warte ich auch noch auf hilfe
mittelwerte wären wohl nur die "drittbeste" lösung, weil die leute, die kein kreuz machen, da meist auch eher von den mittelwerten abweichen

nun sei es wohl das beste, die werte regressionsanalytisch mittels der besten beta-gewichtung zu ersetzen. aber da warte ich auch noch auf hilfe