hey ihr
also wie ich die Variable berechne weiß ich aber ich hatte bevor ich die variable berechnet habe schon etwa 8 datensätze eingegeben und das SPSS hat mir dann die zu berechnende variable eingetragen...
jetzt habe ich weitere datensätze eingegeben und die zu berechnenende variable wird nicht mehr eingetragen....
HILFE!!!!!!!!!!!!!!
hoffe auf baldige antwort
lg
dingolein
Neue variablen berechnen???
-
Hi,
du gibst zu wenige Infos.
Falls ja, ist die Var da, falls nein, ist sie halt weg.
Falls du SPSS nicht beendet hast, muss die Var noch da sein.
Gruß
Walter
du gibst zu wenige Infos.
Was heisst das? Du hast z.B. eine HÄufigkeitsauszählung bekommen? SPSS hat diese Var als letzte Spalte rechts an die Datenmatrix gehängt.... und das SPSS hat mir dann die zu berechnende variable eingetragen.
Was heisst das? Hattest du SPSS vorher beendet und später erneut gestartet? Falls ja: Hast du den Datensatz gesichert?jetzt habe ich weitere datensätze eingegeben und die zu berechnenende variable wird nicht mehr eingetragen....
Falls ja, ist die Var da, falls nein, ist sie halt weg.
Falls du SPSS nicht beendet hast, muss die Var noch da sein.
Gruß
Walter
-
Hi
wahrscheinlich hast du nach einigen datensätzen die berechnung durchgeführt. bei der eingabe der restlichen daten werden die berechnungen nicht automatisch ergänzt (wie etwa bei excel, wenn die formel kopiert wurde).
du musst nach eingabe aller daten nochmals die berechnung durchführen (einfachheitshalber hast du sie in einem syntaxfile gespeichert).
g.
patrick
wahrscheinlich hast du nach einigen datensätzen die berechnung durchgeführt. bei der eingabe der restlichen daten werden die berechnungen nicht automatisch ergänzt (wie etwa bei excel, wenn die formel kopiert wurde).
du musst nach eingabe aller daten nochmals die berechnung durchführen (einfachheitshalber hast du sie in einem syntaxfile gespeichert).
g.
patrick